Evaluation der Qualifizierungsreihe "Fachberatung in der Kindertagesbetreuung"


Im Zeitraum von Februar 2017 bis August 2018 evaluierte das nifbe in Zusammenarbeit von Koordinations- und Transferzentrum und Transferwissenschaft die Umsetzung der Qualifizierungsreihe ‚Fachberatung in der Kindertagesbetreuung‘ des Niedersächsischen Kultusministeriums in einer Pilotphase. Der Abschlussbericht wurde dem Kultusministerium Ende Oktober 2018 vorgelegt. Am 17.01.2019 fand ein Fachtag des Kultusministeriums zur Weiterentwicklung der Qualifizierungsreihe statt, auf dem die Evaluationsergebnisse präsentiert wurden.


Ansprechpartnerin:

Dr. Susanne Völker


Literatur:

  • Völker, S., Korte, M., & Lamm, B. (2018). Evaluationsbericht zur Pilotphase der Qualifizierungsreihe ‚Fachberatung in der Kindertagesbetreuung‘ des Niedersächsischen Kultusministeriums 2017/2018. Osnabrück: nifbe.