Dipl. Päd. Anke Karber

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.:43 (0)316 380-8040


Karl Franzens Universität Graz

Forschungsschwerpunkte: Elementarpädagogik, (Sozial)Didaktik in Ausbildungszusammenhängen der Elementar- und Sozialpädagogik, Sozialmanagement

 

CV:
Anke Karber (Diplom-Pädagogin) hat im Jahr 2006 ihr Studium der Erziehungswissenschaft abgeschlossen. Danach arbeitete sie drei Jahre als pädagogische Fachkraft in der Jugendberufshilfe. Von April 2007 bis Juni 2010 war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Leuphana Universität am Institut für Sozialarbeit und Sozialpädagogik, insbesondere in der Lehramtsausbildung Berufsbildende Schule Fachrichtung Sozialpädagogik. Seit Juli 2010 ist sie wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Karl-Franzens-Universität Graz, Institut für Bildungs- und Erziehungswissenschaft im Arbeitsbereich Elementarpädagogik.