×

Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.
× Good-Practice-Beispiele

Kita als "gesunder" Arbeitsplatz

2 Jahre 11 Monate her #591 von sonnyboi
Hallo,
Kitas sind Orte mit vielen Kindern und vielen Menschen, die herumarbeiten. Aus diesem Grund ist es ein Ort, an dem möglicherweise mehr Gesundheitsrisiken bestehen, nicht für die dort arbeitenden Menschen, sondern auch für die Kinder. Sie sollten ein gestärktes Immunsystem haben und immer Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel einnehmen.
Bis dahin alles Gute!
Schöne Grüße

Alte Liebe rostet nicht, sie trocknet aus.
3 Jahre 1 Monat her #512 von Gabi32
Hallo,

vielen Dank für diesen Beitrag!

Ich habe mir kürzlich Gedanken darüber gemacht, wie der Alltag in der Kita aussehen wird, wenn wieder die normalen Gruppengrößen erreicht werden und die Kinder zusammen in der Kita sind. Momentan sind wir ja alle auf höchste Hygienevorsicht und gründliches Desinfizieren ausgerichtet, was nicht immer einen Vorteil für das Immunsystem bringt. Die Kinder, die ja gerne mal alles unvoreingenommen anfassen werden zur Zeit von sämtlichen Bakterien fern gehalten, weshalb es meiner Meinung nach wichtig ist, dass wir alle darauf achten, das Immunsystem unserer Kinder weiterhin zu stärken, damit ihnen keine weiteren Einschränkungen mehr im weg stehen werden.

Ich habe bei meiner Recherche einen Artikel zur Immunabwehr bei Kindern gefunden, den ich sehr nützlich fand. Wer will kann ja gerne mal rein schauen: www.supplementbibel.de/immunsystem-staer...fuer_das_Immunsystem

Bis dahin alles Gute!
Grüße Gabi
3 Jahre 1 Monat her #464 von Juliane
Liebe Iris,

vielen Dank für Deinen Beitrag und das Teilen des Links zum interessanten Forschungsprojekt. Obwohl das Projekt vor der Pandemie durchgeführt wurde, lässt sich vieles mit der heutigen Zeit vergleichen. Ich denke, man lernt nie aus und einiges lässt sich gut umsetzen, wenn auch online. Verbesserungsvorschläge gibt es sicherlich immer.

Ich freue mich auch sehr, wenn sich bald einiges wieder halbwegs "normalisiert".

Viele Grüsse

Ein Kind von der allgemeinen Erziehung auszuschließen heißt, seine innere Entwicklung und sein geistiges Leben zu köpfen.
(Gottfried Keller)
3 Jahre 2 Monate her #417 von FabianHer
Hallo Iris,

Danke das du uns auf diesen Beitrag aufmerksam machst.
In der Tat finde ich das jetzt ein guter Zeitpunkt ist sich diese Frage zu stellen und auch ich hoffe 
das sich bald wieder der normale Arbeitsalltag einstellt.

Grüße
Fabian
3 Jahre 2 Monate her #411 von educationluna
Liebe Iris,

Danke für diesen Beitrag. Immer wieder interessant Neues zu lesen. 

Ich hoffe, dass der Normalbetrieb bald wieder stattfinden wird...

LG Luna

Luna :)
3 Jahre 2 Monate her #368 von Ulf Daubner
Ich möchte mich an der Stelle einmal für die tolle Arbeit im Bereich der Kitas bedanken. Ihr achtet super auf alles und versucht einen super Ausgleich zwischen Hygienkonzept und unbeschwertem Leben der Kinder.

Grüße,
Ulf
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden