Merle Drexhage
nifbe Regionale Transferstelle Mitte Schiffgraben 59 30175 Hannover 30175 Hannover Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
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Schwerpunkte und Themen
Beruflicher Hintergrund
- Arbeit mit Kindern unter drei Jahren
- Leitungstätigkeit in Tageseinrichtungen für Kinder
- Zusammenarbeit mit Eltern
Beruflicher Hintergrund
- Mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich der frühkindlichen Bildung, Erziehung und Betreuung
- Master-Studium „Erziehungs- und Bildungswissenschaften“ mit dem Studienschwerpunkt Lebenslanges LernenLebenslanges Lernen|||||Ziel der Strategie „Lebenslangen Lernens“ ist es darzustellen, wie das Lernen
aller Bürgerinnen und Bürger in allen Lebensphasen und Lebensbereichen, an
verschiedenen Lernorten und in vielfältigen Lernformen angeregt und unterstützt
werden kann. Lebenslanges Lernen bezieht sich dabei auf formales Lernen (z.B Schulische Abschlüsse), nicht-formales Lernen (z.B Nachhilfe, Weiterbildungen, Kurse)
und informelles Lernen (z.B Erfahrungen und Kompetenzen aus Freizeit und Alltag). Der Aspekt Lebenslanges Lernen wird derzeit in vielen bildungspolituschen Programmen aufgenommen und national und international diskutiert und neu bearbeitet./Bildungsmanagement (Carl von Ossietzky Universität Oldenburg), Titel der Masterthesis: Zur Leitungstätigkeit in Kindertageseinrichtungen unter besonderer Berücksichtigung der Aufgaben in diesem Arbeitsbereich – Eine empirischempirisch|||||Empirie bezeichnet wissenschaftlich durchgeführte Untersuchungen und Erhebung, die gezielt und systematisch im Forschungsfeld oder im Labor durchgeführt werden. Empirische Forschungen können durch verschiedene Methoden praktisch angewendet werden.e Betrachtung - Bachelor-Studium „Bildung und Erziehung im Kindesalter“ (HAWK Hildesheim), Titel der Bachelorthesis: „ich will kein inmich mehr sein“ (Birger Sellin) – Autismus im Kindesalter