Neuer Termin im Oktober


Aufgrund der zunehmenden Ausbreitung des Corona-Virus auch in Deutschland, wird der 11. Osnabrücker Kongress „Bewegte Kindheit“ verschoben. Zu der Tagung der Universität Osnabrück, die vom 19. bis 21. März stattfinden sollte, hatten sich mehr als 3.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer angemeldet. Als neuer Termin wurde der 23. bis 25 Oktober festgelegt.

Der Kongress „Bewegte Kindheit“ gehört zu den größten bundesweiten Bildungsveranstaltungen zum Thema Kindheit. In mehr als 180 Vorträgen, Seminaren, Workshops und Diskussionsforen sollten unter anderem aktuelle gesellschaftliche und bildungspolitische Herausforderungen im Mittelpunkt stehen. „Wir bedauern diese Absage sehr“, so die Kongressorganisatorin Prof. Dr. Renate Zimmer. „Aber da der Kreis der Teilnehmenden weitgehend aus pädagogischen Fachkräften aus Kindertageseinrichtungen besteht und diese als Multiplikatoren gelten, blieb uns keine andere Möglichkeit.“
 
Quelle: Presseinfo Universität Osnabrück