Sebastian Mauritz



Sebastian Mauritz, ist als Unternehmer seit 1998 selbstständig und hat verschiedene Firmen gegründet. Als Trainer arbeitet er seit über 20 Jahren mit Menschen, hat fünf Fachbücher zu den Themen ResilienzResilienz|||||Resilienz kann als "seelische Widerstandsfähigkeit" verstanden werden mit der Fähigkeit Krisen zu meistern und diese als Anlass für Selbstentwicklungen zu nutzen. In der Resilienzförderung geht es speziell darum die Widerstandsfähigkeit von Kindern und Erwachsenen in belasteten und risikobehafteten Lebenssituationen durch schützende Faktoren zu entwicklen, zu ermutigen und zu stärken. Ein verwandter Begriff ist der der Salutogenese.  und Stress veröffentlicht und leitet die Resilienz Akademie in Göttingen.

Bereits seit vielen Jahren beschäftigt er sich erfolgreich mit Stress und Krisen. Im Bereich Resilienz gehört er zu den führenden Experten in Deutschland. Seine persönlichen Erfahrungen und viele hunderte Stunden Trainings, Seminare und Workshops als Leiter und als Teilnehmer schufen ein Bedürfnis für das Thema proaktive Resilienz. Seinen Masterabschluss im Bereich Systemische Beratung an der TU Kaiserslautern hat mit einer Masterarbeit über proaktive Resilienz gemacht.

www.SebastianMauritz.de
www.Resilienz-Akademie.com